FAQ – Wir helfen Ihnen

Wir hoffen, Sie finden eine Antwort auf Ihre Frage. Wenn nicht, schreiben Sie uns über das Kontaktformular am Ende der Seite.
Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Aktionen 2018           Preisübersicht


1 – Ich benötige einen Extra-Service.
2 – Wo sind unsere Plätze?
3 – Wo finden die Aufführungen statt? Sind Parkplätze vorhanden? 
4 – Wie komme ich an Karten? 
5 – Wo sind meine reservierten Tickets hinterlegt? Und bis wann muss ich diese abholen? 
6 – Was kosten die Eintrittskarten? 
7 – Für wen gelten die Ermäßigungen?
8 – Gibt es Aktionstickets? Wie kann ich diese buchen?
9 – Wann beginnen die Aufführungen? Ab wann können wir kommen? 
10 – Sind Speisen und Getränke vorhanden?
11 – Ich habe online reserviert und möchte an einem anderen Termin kommen.
12 – Ich möchte eine Reservierung stornieren.
13 – Ich habe Tickets über eventim.de oder VVK-Stellen gekauft und möchte an einem anderen Termin kommen.
14 – Ich habe Tickets über eventim.de oder VVK-Stellen gekauft und möchte diese stornieren. 


Hier Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1 – Ich benötige einen Extra-Service.
Bitte informieren Sie uns vor Ihrem Besuch per E-Mail über das Kontaktformular (ganz unten), damit wir einen geeigneten Platz im Saal für Sie reservieren können. Sie können uns aber auch direkt beim online reservieren im Feld „Bemerkung“ eine Information hinterlassen. Rollstuhlgerechter Zugang zum Bürgerhaus Sonne: Die Räumlichkeiten liegen im 1. Stock, wir verfügen über einen Aufzug.  In den Räumen vom Bürgerhaus Sonne ist alles rollstuhlgerecht erreichbar. Außerdem verfügen wir über eine behindertengerechte Toilette.

2 – Wo sind unsere Plätze?
– Komödie: Egal wo und wie Sie Tickets erwerben, Sie erhalten Ihre Tischnummer an der Abendkasse.
– Märchen: freie Platzwahl. Wir möchten, dass Alle etwas sehen: Je nach Auslastung halten wir die ersten 3-6 Reihen für Kinder frei. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

3 – Wo finden die Aufführungen statt? Sind Parkplätze vorhanden? 
Unsere Komödie 2018 „Zu früh getraut“ spielen wir im Bürgerhaus Sonne, Sielminger Hauptstraße 44, 70794 Filderstadt-Sielmingen. Parkplätze befinden sich in näherer Umgebung.

4 – Wie komme ich an Karten? 
Sie können Tickets online reservieren und an der Abendkasse abholen und bezahlen (keine VVK-Gebühren). Außerdem können Sie online Tickets kaufen in unserem Ticketshop (zzgl. 5% Gebühren), auf eventim.de oder bei unseren VVK-Stellen (iPunkt Bernhausen Bahnhof, Buchhandlung Österlin, Eventim-Bestellhotline) (zzgl. 15% Gebühren).
Eine Übersicht finden Sie auf: http://filderbuehne.de/tickets

5 – Wo sind meine reservierten Tickets hinterlegt? Und bis wann muss ich diese abholen? 
Die Karten sind verbindlich auf den angegebenen Namen an unserer Theaterkasse hinterlegt. Wir bitten Sie die Karten bis spätestens 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abzuholen, ansonsten verfällt die Reservierung.

6 – Was kosten die Eintrittskarten? 
Komödie: 13,– € / ermäßigt 11,– €
Kinderstück: Erwachsene 9,– € / ermäßigt 7,– €
Im Ticketshop und bei unseren VVK-Stellen fallen Gebühren an.
Preisübersicht

7 – Für wen gelten die Ermäßigungen?
– Komödie: Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJ, Bundesfreiwilligendienstleistende und Senioren ab 65.
– Märchen: Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJ und Bundesfreiwilligendienstleistende.
Ermäßigungsnachweis ist am Einlass vorzuzeigen.

8 – Gibt es Aktionstickets? Wie kann ich diese buchen?
Eine Übersicht zu den Aktionen finden Sie hier: Aktionen 2018
– Gruppenpreis: bitte reservieren Sie über „Tickets online reservieren„. Ab 12 Personen berechnen wir automatisch den Gruppenpreis.
– Frühbucherrabatt: Diese Tickets erhalten Sie ausschließlich in unserem Ticketshop, über Eventim.de, die Bestellhotline (01806-570070) und im iPunkt Bernhausen Bahnhof.
– Schulklassenangebot & Vereinsvorteil: Reservieren Sie bitte per Mail an info@filderbuehne.de
– Rentnerangebot: Die Tickets können Sie online reservieren oder online kaufen (nur an Sonntagen verfügbar)

9 – Wann beginnen die Aufführungen? Ab wann können wir kommen? 
Komödie: Fr/Sa 20:00 Uhr, So 18:00 Uhr
Märchen: Sa/So 16:00 Uhr
Einlass: Eine Stunde vor Beginn.

10 – Sind Speisen und Getränke vorhanden? 
– Komödie: Sie sitzen an Tischen und können sich aus unserer Vesper- und Getränkekarte leckere Kleinigkeiten bestellen.
– Märchen: Sie sitzen in Reihenbestuhlung. Die vorderen Reihen werden für Kinder freigehalten. An unserer Theatertheke erhalten Sie heiße und kalte Getränke sowie kleine Knabbereien und Süßigkeiten.

11 – Ich habe online reserviert und möchte an einem anderen Termin kommen.
Kein Problem! Reservieren Sie ganz bequem für Ihren neuen Wunschtermin auf den selben Nachname und geben Sie unter Bemerkung ein: „Ersetzt Buchung von X Karten vom X(DATUM)“

12 – Ich möchte eine Reservierung stornieren.
Bitte benutzen Sie dafür das Formular auf dieser Seite oder Antworten Sie einfach auf Ihre Buchungsbestätigung.

13 – Ich habe Tickets über eventim.de oder VVK-Stellen gekauft und möchte an einem anderen Termin kommen.
Die gekauften Tickets über das Ticketsystem von Eventim.de sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Melden Sie sich aber bitte trotzdem bei uns. Sollten wir an einem anderen Termin noch freie Plätze haben, können wir Sie eventuell kostenfrei intern umbuchen.

14 – Ich habe Tickets über eventim.de oder VVK-Stellen gekauft und möchte diese stornieren.
Die gekauften Tickets über das Ticketsystem von Eventim.de sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.


Keine Antwort gefunden?? Dann schreiben Sie uns gerne. 

Anrede (*)
Vorname (*)
Nachname (*)
Ihre E-Mail-Adresse (*)
Ihre Telefon Nummer (*)




Bitte wählen Sie einen Betreff

Grund
Ihr Text
Kostenloser E-Mail Newsletter*: