Das Team

Wir sind ein „bunter Haufen“ Theaterbesessener mit Freude an Rollenspiel und Verkleidung. Zur Zeit besteht unser Verein aus etwa 50 Mitgliedern, Aktive und Inaktive, Junge und Ältere, viele mittleren Alters, sozusagen “alterslos“. Für die einen ist es das Schlüpfen in Rollen, völlig konträr zur eigenen Wesensart, welches ungeahnte Faszinationen birgt, die anderen werkeln lieber hinter den Kulissen und lassen hier ihrer Kreativität freien Lauf.

Jeder von uns bringt sich in dem Umfang ein, wie er will und kann.

Wer sind wir?

Selbständige, Angestellte, Hausfrauen, Azubis, Schüler, Studierte und Handwerker aus den verschiedensten Berufszweigen. Wir sind Singles, Verheiratete, Geschiedene, mit und ohne Kinder. So ziemlich jede Spezies ist vertreten; jeder ist willkommen, auch Du! Ach so: „Mir schwätzet schwäbisch, bayrisch, babbeln, singen baddisch, berlinern, und manche parlieren sogar hochdeutsch.

Wir sind auch

Hobbymaler, Hobbyschreiner, Hobbyelektriker, Hobbyschneider, Hobbyköche, Hobby… – Und was macht Ihr in Eurer Freizeit?

Was ist unser Motto?

Durch eigene Freude anderen Freude bereiten!

Wir feiern

Premieren, Grillfeste, Weihnachten, manchmal auch Geburtstagsfeten, Halloween, oder Silvester und was uns sonst noch so einfällt. Wir besuchen gemeinsam Theatervorstellungen anderer Amateurbühnen und machen einmal im Jahr einen Vereinsausflug. Die Ziele der letzten Jahre: Prag, Paris, Wien, Dresden, Berlin, Gardasee, Budapest und Provence – weitere sind angedacht.

 

Wage Dich an ein tolles Hobby!

 
 

 

Unser Angebot

Du triffst nette Leute und kannst Dich kreativ, organisatorisch oder handwerklich betätigen – auf und hinter der Bühne. Bei uns kannst Du Dich neben dem Schauspielen auch im Malen, Schneidern, Schminken, Dekorieren, und in vielem mehr versuchen.

Wir brauchen Verstärkung in allen Bereichen, komm doch vorbei wir freuen uns über jeden, der Lust hat, sich unserem Theaterleben anzuschließen!

Übrigens: Wir bieten an über die Filderbühne beim BDAT theaterbezogene Kurse zu besuchen und veranstalten regelmäßig selbst Improvisations-Workshops.

Treffpunkt: Jeden Mittwoch treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Filderbühne. Zum Schwätzen, Werkeln, zum „gar nichts tun“ oder zum Lesen neuer Texte – die Stücke müssen ja auch irgendwann einmal ausgewählt werden . . .

Wir zanken uns und vertragen uns. Wir freuen uns einfach, dass es uns gibt!

Rechts seht Ihr ein paar Fotos von unserem letzten Workshop im Juni 2010 mit Lisa Kraus.

Kontakt

 


Schreiben Sie uns!

Einfach ausfüllen und absenden

Anrede (*)
Vorname (*)
Nachname (*)
Ihre E-Mail-Adresse (*)
Ihre Telefon Nummer (*)




Bitte wählen Sie einen Betreff

Grund
Ihr Text
Kostenloser E-Mail Newsletter*: