AUS UNSEREM ARCHIV:

Märchen

Die kleine Meerjungfrau

Spielzeit Nov. – Dez. 2023

Der zauberhafte Märchenklassiker.

In der märchenhaften Tiefe des blauen Ozeans lebt die kleine Meerjungfrau gemeinsam mit ihrem Vater, dem mächtigen Meerkönig und ihren Schwestern. Die kleine Meerjungfrau sehnt sich nach Abenteuer und möchte die Welt entdecken. Besonders die ihr unbekannte Welt über dem Meer hat es ihr angetan: die Welt der Menschen.

Obwohl es ihr verboten ist, schwimmt sie an die Meeresoberfläche, um einen Blick auf die Menschenwelt zu werfen. Dort sieht sie auf einem Schiff einen schönen Prinzen, in den sie sich sofort verliebt. Von nun an hat sie nur noch den Wunsch, selbst ein Mensch zu sein.

Die Meerhexe hilft der kleinen Meerjungfrau dabei, ihren Wunsch zu erfüllen. Sie braut ihr einen Trank, der sie in einen Menschen verwandelt. Im Gegenzug verlangt sie jedoch die hübsche Stimme der kleinen Meerjungfrau. Ein gefährlicher Pakt wird geschlossen! Ganz ohne Worte muss sie jetzt dafür sorgen, dass der Prinz sich in sie verliebt. Denn sollte der Prinz sie nicht innerhalb von 3 Tagen küssen, so verstummt die Meerjungfrau für immer und wird als Schaum auf dem Meeresboden zerfließen. Das Abenteuer beginnt! Ein Glück, dass die kleine Meerjungfrau einmal mehr auf die Hilfe ihres besten Freundes zählen kann, dem Pinguin Humbold.