21. Februar 2015

Behalten oder Wegwerfen?

Eine Frage die uns nun schon (mit Unterbrechungen) seit Monaten beschäftigt. Nach unserer ersten „Ausräum-Container-Aktion“ vergangenen Sommer machten wir erst mal Pause mit Ausräumen und widmeten uns den Vorbereitungen des Kinderstückes. Dann die Neuigkeit: Ein Lagerraum im Keller der Weilerhauhalle wird für uns frei, so begannen wir nach Beendigung der Märchensaison zum Jahresbeginn erneut mit dem Ausmisten von Kostümfundus, Kulissenkeller und Requisitenkammer. Nicht einfach sich von Dingen zu trennen in denen viele Stunden Arbeit stecken, mit jedem Kostüm was im Altkleidersack landet, verschwinden auch schöne Erinnerungen…

Aber wir blicken nach vorne! Und am vergangenen Samstag war es dann soweit, Kulissenbauteile und Umzugskartons voll mit Requisiten wurden aus dem Keller-Fenster der Filderbühne direkt in den Kleinbus verfrachtet. Nach kurzer Fahrt dann über Treppen in den Keller-Lagerraum der Weilerhauhalle geschleppt und dort möglichst platzsparend aufgestapelt.

Danke allen 15 Helfern, die Ihren Samstag-Vormittag für diese Aktion opferten!