Erster Vorsitzender Daniel Ilic wiedergewählt – Theaterverein startet mit großer Zuversicht in die neue Spielsaison

Daniel Ilic und der gesamte Vorstand der Filderbühne wurden am Samstag, 10.07.2021 bei der Mitgliederversammlung des Theatervereins Filderbühne e.V. im Amt bestätigt. Die ursprünglich im Musikpavillion Weilerhau geplante Mitgliederversammlung, der Spielstätte des Theatervereins in Filderstadt-Plattenhardt, musste aufgrund des unwetterbedingten Wasserschadens in das Bürgerzentrum Bernhausen verlegt werden. Ilic berichtete über die Aktivitäten aus 2020 und 2021. Coronabedingt waren Vorstand und Verein gefordert, agil zu agieren und geplanten Aktivitäten kurzfristig umzuplanen. Im Januar und Februar 2020 konnten noch mehrere Vorstellungen der beliebten Komödie „Ein paar Pfund zu viel“ gespielt. Kurz vor dem ersten Lockdown im März 2020 begannen die Proben für das Märchen „Kalif Storch“ und auch eine letzte Mitgliederversammlung in Präsenz wurde durchgeführt. Im Sommer 2020 konnte der Probebetrieb für die Komödie „Eine unvergessliche Nacht“ aufgenommen werden. Viele Mitglieder haben vom 2.-4. Oktober 2020 den jährliche Vereinsausflug – in diesem Jahr nach Mühldorf am Inn/Bayern – genossen. Mit dem Fortschreiten der Pandemie wurden Probenbetreib und Bühnenbau jedoch eingestellt; Vorstandsitzungen fanden online statt. Voller Zuversicht und Enthusiasmus startet der Verein nun mit der Wiederaufnahme des Probenbetriebes mit der neuen Regisseurin Pia Maria Fedelucci im Juli 2021 und dem geplanten Vereinsausflug vom 1.-3. Oktober 2021 nach München in die neue Saison. Die Premiere der Komödie „Eine unvergessliche Nacht“ ist aktuell für Ende November 2021 geplant. Der bisherige Vorstand wurde wieder gewählt. Neu als Beisitzer/innen hinzugekommen sind Marco Eisele, Vanessa Grimm, Rita Rakel und Tobias Roth.